SYH Sommerfest 2022

Die Vor­be­rei­tun­gen zum Som­mer­fest 2022 waren prä­si­di­al und per­fekt orga­ni­siert und durch die Dele­gier­ten Chri­sti­na, Karo­li­na, Alain, Han­nes, Peter, Kir­stin, Patrick, Tat­ja­na, Koni und Mat­thi­as zur Bewäh­rung;-) aus­ge­führt.
Prä­si­dent Chris muss­te lei­der selbst in Stock­holm segeln, wur­de aber gebühr­lich durch Phil­ipp vertreten.

Mit Prä­zi­si­on-Wet­ter wur­den die Gäste emp­fan­gen: Zwar tum­mel­ten sich pünkt­lich zum Apé­ro Gewit­ter­zel­len links und rechts, aber wir haben im Trocke­nen feucht fröh­lich lecke­re Bee­ren-Bow­le mit Spritz getrun­ken und bei Schin­ken & Melo­ne den herr­li­chen Son­nen­un­ter­gang und die Wär­me genossen.

Anschlies­send gab es eine Speech von Phil­ipp, mit kla­rer Ansa­ge zu den Zah­lungs­mo­da­li­tä­ten — und natür­lich sehr net­ten Wor­ten zum Ablauf des Abends und Bekannt­ga­be der näch­sten wich­ti­gen Ter­mi­ne wie das Mar­tins­se­geln unter Lei­tung von Maja Wei­mer am 10.9. und am 29.10. das Abse­geln mit sport­li­chem Teil am Nach­mit­tag und gesell­schaft­li­chem Teil in der Vogtei.

An den sehr schön rot/weiss gedeck­ten Tischen mit selbst­ge­ba­stel­ter Deko (Dan­ke an Chri­sti­na, Tat­ja­na und Koni) gab es ein tol­les Käse Salat Buf­fet mit Geschwell­ten und jede Men­ge ange­reg­te Unterhaltung.

Die Pro­fi­lie­rungs­be­mü­hun­gen von Club­an­wär­tern die Flag­gen Linie in kor­rek­ter Aus­rich­tung auf­zu­hän­gen, wur­de von den Pro­fis geflis­sent­lich über­se­hen;-) Die Segel Jugend hat im Was­ser getobt und ver­sucht das Din­gi zum U‑Boot zu kon­ver­tie­ren. Anschlies­send haben sie sich die Bäu­che vollgeschlagen.

Alles in Allem eine illu­stre Run­de bei net­ten Gesprä­chen, beglei­tet durch das Replay vom Sail GP in Kopen­ha­gen auf extra dafür orga­ni­sier­tem Rie­sen-Bild­schirm. Es wur­de immer wie­der geschaut, kom­men­tiert und gefach­sim­pelt, mit welch enor­mer Begeg­nungs­ge­schwin­dig­keit die Foi­ling-Kata­ma­ra­ne auf der Kreuz haar­scharf anein­an­der vor­bei flitz­ten oder mit wel­cher Prä­zi­si­on die Boo­te bei 35Kn Speed genau zur Sekun­de 0 über die Start­li­nie düsten. Die Neu­see­län­der leg­ten meh­re­re ful­mi­nan­te Sie­ge hin, gefolgt von den Fran­zo­sen und Dänen und sind nun auf Gesamt­rang 2 nach Austra­li­en. Am 10.&11.9. fin­det das näch­stes Sail GP Ren­nen in Saint Tro­pez statt.

Ein wirk­lich gelun­ge­ner Abend, der erst spät in der Däm­me­rung mit gemein­sa­mer Auf­räum­ak­ti­on (Dan­ke an Alle) gemüt­lich zu Ende ging und allen ein­mal mehr vor Augen hielt, wie schön wir es bei uns im Club haben.

Nicht ver­ges­sen:
Näch­stes Som­mer­fest bzw. 50-jäh­ri­ges Jubi­lä­um am Sa 19. Aug 2023