Punktemeiserschaft 420er SYH / SVT am 19. + 20. September 2021

Zum achten Mal organisierten die Segelvereinigung Thalwil SVT und der Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH gemeinsam die Punktemeisterschaft für die 15 teilnehmenden 420er Jollen.

Zum ach­ten Mal orga­ni­sier­ten die Segel­ver­ei­ni­gung Thal­wil SVT und der Segel- und Yacht­club Herr­li­berg SYH gemein­sam die Punk­temei­ster­schaft für die 15 teil­neh­men­den 420er Jol­len. Die 470er Jol­len nah­men dies­mal nicht teil.

Am Sams­tag nach dem Skip­per­mee­ting konn­ten bei mäs­si­gem Nord-West­wind, für den Zürich­see in der Stär­ke und Rich­tung ziem­lich kon­stant, 3 Wett­fahr­ten durch­ge­führt wer­den. Eine vier­te Wett­fahrt wur­de abge­bro­chen, da die ein­set­zen­de Bise sehr stark drehte.

Der Sonn­tag­mor­gen war wie erwar­tet trüb, kühl und reg­ne­risch. Was für ein Gegen­satz zum wun­der­schö­nen und war­men Sams­tag­nach­mit­tag. Die sehr stark dre­hen­den Win­de ver­un­mög­lich­ten am Mor­gen wei­te­re Wett­fahr­ten. Das war­me Club­haus vom SVT bot Schutz vor dem gar­sti­gen Wet­ter. Nach dem Mit­tag sta­bi­li­sier­ten sich die West- / Süd­west­win­de soweit, dass noch­mals 2 Wett­fahr­ten durch­ge­führt wer­den konnten.

Vie­len Dank an alle Hel­fer vom SVT und vom SYH zur Durch­füh­rung des gelun­ge­nen Anlas­ses. Wir alle freu­en uns schon auf die gemein­sa­me Durch­füh­rung im Herbst 2022.

Für den SYH im Ein­satz waren : Clau­de, Wal­ter, Risto, Peter, Mar­cel, Lau­rent, Nico­las und Jarmo.