Clubhausputz 2022

Wie jedes Jahr versammelte sich eine Heerschar von Mitgliedern des SYHs zum Clubhausputz. Leider war der Wettergott uns in diesem Jahr nicht so gut gesinnt wie in den Vorjahren. Es schneite teilweise sogar!

Unbeirrt wurden die jährlich wiederkehrenden Arbeiten in Angriff genommen. So wurde das gesamte Gelände vom Laub befreit, der Rasen gedüngt und teilweise angesät. Die kontrollierten Bojen wurden wieder an ihren alten Platz gesetzt. Hierzu bekamen wir wiederum Beihilfe von unseren befreundeten Rettungstauchern für die Arbeiten unter Wasser.

Unsere Junioren waren ebenfalls fleissig und bereiteten ihre Segel für die neue Saison vor. Eine zweite Gruppe reinigten den Jollensteg und packten die Optimisten aus.

Nachdem die Arbeiten mehrheitlich erledigt wurden, gab es ein grosszügiges Mittagessen, welches von Marc und Bonny zubereitet wurde. Nach diesem leckeren 3-Gänger ging ein Teil nach Hause und die anderen erledigten noch die Restarbeiten.

Der SYH-Vorstand bedankt sich bei allen helfenden Händen und wünscht eine erfolgreiche Saison.