logosyh     
    

Frühlingsputz

Am Samstag 6. April 2019 trafen sich die Segler im SYH, um das Clubhaus auf die kommende Saison vorzubereiten.  In diesem Jahr beteiligten sich auch wieder Junioren und Kinder von Clubmitgliedern an den anstehenden Arbeiten.

Wie jedes Jahr standen auch in diesem Jahr die üblichen und alljährlich wiederkehrenden Reinigungsarbeiten rund um unser Clubhaus auf dem Programm. Der Jollensteg wurde gereinigt, das Clubhaus geputzt und der Rasen wurde gepflegt. So wurde die Bühne zwischen Ufer und See mit den neuen Schaltafeln montiert. Ebenfalls wurde das Bootshaus für den Regattaweidling angepasst und von Schwemmgut befreit. Ausserdem wurden noch die letzten kontrollierten Bojen durch die Taucher des Rettungstauchteams eingebracht. Aufgrund der grossen Anzahl von Helfer war das Clubhaus um die Mittagszeit für die neue Saison bereit.

Das Mittagessen wurde von Isabel zubereitet. Sie verwöhnte die ganze Schar mit Fleischkäse und einem Risotto.