logosyh     
    

Ansegeln

Ansegeln vom 5. Mai 2018: Immer wieder gut

Auch 2018 spannen ZYC, SVT und SYH für das Ansegeln wieder zusammen. Entsprechend gross war die Zahl der Boote, Segler und Fussgänger, die sich an einem erneut sommerlichen Morgen im SYH einfanden. Der traditionelle Brunch stand auf der Agende, mit Rührei (diesmal sogar 100 Eier) vom SYH und Birchermüsli von der SVT. Orchestriert wurde das Buffet von Brigitte, unterstützt von vielen fleissigen Helferinnen und Helfer. Untermalt wurde der Brunch von fröhlichem Kindergeschrei, auch die Kleinsten hatten beim Basteln, Segeln und mit den Booten helfen ihren Spass. Nach dem Essen startete der seglerische Postenlauf. Unter der Leitung von Lydia galt es, Rätsel zu lösen und die mit dem Boot anzusteuernden Posten zu finden. Ziel war der ZYC, wo das Ansegeln 2018 einen würdigen Abschluss fand.  Zum Glück ist erst Saisonstart: Da und dort war doch noch einige Manöver-Mühe zu sehen.

CM