Absegeln 2021

Nach­dem das An- und Abse­geln 2020 und im Früh­ling 2021 nicht statt­fand, konn­ten wir mit dem Abse­geln end­lich wie­der ein SYH inter­nen Segel­an­lass durchführen.

Der SYH mie­te­te bei der Sailbox vier ein­heit­li­che M’Oceans-Segelyachten. Trotz dem Sams­tag Anfang der Herbst­fe­ri­en konn­ten 6 Mann­schaf­ten ein­ge­teilt wer­den. 19 Erwach­se­ne und 11 Junio­ren nah­men teil.

Am Sams­tag­mor­gen um 11 Uhr fand die Wett­fahrt­be­spre­chung statt. Nach­her ging es zügig aufs Was­ser, denn die mäs­si­ge Bise lock­te zum Segeln.

Nach vier Wett­fahr­ten wur­de eine Pau­se zum Mit­tag­essen ein­ge­legt. Bri­git­te Knupp koch­te vor­gän­gig eine wun­der­ba­re Ger­sten­sup­pe und back­te fei­ne Kuchen. Vie­len Dank Bri­git­te! Es schmeck­te allen hervorragend.

Lei­der flau­te die Bise wäh­rend dem Essen ab. Nach einer Stun­de War­te­zeit auf dem Was­ser konn­ten bei leich­tem Süd­wind noch die zwei ver­blei­ben­den Wett­fahr­ten der Vor­run­de gese­gelt wer­den. So dass jeweils 3 Teams zuerst das klei­ne und nach­her das gros­se Fina­le segeln konnten.

Das gros­se Fina­le gewann knapp das Team mit Sophie, Rafa­el, Tat­ja­na, Kat­ja und dem Skip­per Chri­stoph. Sie wur­den damit auch Club­mei­ster 2021! Die­ses Team hat alle ihre vier Wett­fahr­ten der Vor­run­de und das gros­se Fina­le gewon­nen. Ein sehr wür­di­ges Siegerteam!

Herz­li­che Gratulation.

2. Platz das Team von Patrick Speng­ler
3. Platz das Team von Fritz Huber
4. Platz das Team von Mat­thi­as Hall
5. Platz das Team von Peter Ryche­ner
6. Platz das Team von Mar­tin Grüter

Nach der Preis­ver­tei­lung und dem Ape­ro gab es ein wun­der­ba­res Raclett im Zelt auf dem SYH Gelän­de. Die Junio­ren orga­ni­sier­ten Piz­zas zum Essen.

Vie­len Dank an alle Teil­neh­mer und an die vie­len Hel­fer am Land und auf dem Wasser.

Jar­mo Wieland