Punktemeisterschaft
420er + 470er

SYH / SVT am 19. + 20. September 2020

Zum sieb­ten Mal orga­ni­sier­ten die Segel­ver­ei­ni­gung Thal­wil SVT und der Segel- und Yacht­club Herr­li­berg SYH gemein­sam die Punk­temei­ster­schaft der 420er und 470er Jol­len. Der SYH stell­te den Gross­teil vom Was­ser­team, die SVT die Land­or­ga­ni­sa­ti­on und das Zielschiff.

Am Sams­tag gleich nach dem Skip­per­mee­ting konn­te bei leich­tem Ober­wind je eine Wett­fahrt durch­ge­führt wer­den. Die nach­fol­gen­de Wett­fahrt wur­de bei nach­las­sen­dem Wind abgebrochen.

Am Sonn­tag­mor­gen wur­de um Punkt 9 Uhr gestar­tet, bei leich­tem Nord­west­wind. Nach einer kur­zen Pau­se am Land, konn­ten nach dem Mit­tag noch­mals zwei Wett­fahr­ten durch­ge­führt werden.

Je vier Wett­fahr­ten für bei­de Klas­sen an die­sem Leicht­wind-Wochen­en­de. Wir haben jeden Wind­stoss opti­mal ausgenützt !

Vie­len Dank an alle Hel­fer vom SVT und vom SYH zur Durch­füh­rung des gelun­ge­nen Anlas­ses. Wir alle freu­en uns schon auf die gemein­sa­me Durch­füh­rung im Herbst 2021.

Für den SYH im Ein­satz waren : Clau­de, Wal­ter, Risto, Mar­cel, Lau­rent, Peter, Nico­las und Jarmo.