Ansegeln 2023

Am Sams­tag 13. Mai 2022 tra­fen sich 21 Erwach­se­ne und 7 Junio­ren im SYH fürs Anse­geln 2023. Die 6 Teams segel­ten auf den drei von Sailbox gemie­te­ten mOce­ans-Yach­ten und zum ersten Mal auf unse­rer neu­en mOce­ans-Clubyacht gegen­ein­an­der. In der Vor­run­de wur­den sechs Wett­fahr­ten aus­ge­se­gelt, um die Teil­neh­mer für die Finals zu küren. Drei Teams im klei­nen und zum Abschluss die drei besten Teams im gros­sen Fina­le. Der anfäng­lich leich­te und sehr stark dre­hen­de Wind war gut zum Ein­se­geln. Ab der 3. Wett­fahrt setz­te sich die ange­kün­dig­te Bise durch. In den Bisen­bö­en waren die Teams stark gefordert.

Das gros­se Fina­le gewann sehr knapp das Team von Björn Thielcke, mit Michel­le Blatt­mann, Chri­sti­an Schnei­der, Erich und Leo Frey. Die­ses Team ist als Sie­ger vom Anse­geln SYH-Club­mei­ster 2023 ! Die­ses Team domi­nier­te schon die Vor­run­de mit 3 Lauf­sie­gen und einem 2.Platz. Herz­li­che Gratulation!

Wun­der­bar ver­pflegt, mit Sup­pe / Brot / Käse / Kuchen wur­den alle Seg­ler von Fran­zis­ka und Oli­vi­er Vie­len Dank für euren gros­sen Ein­satz. Nach der Rang­ver­kün­di­gung wur­de gril­liert, vom fei­nen Salat­buf­fet geschöpft und den küh­len Früh­lings­abend genos­sen.
Vie­len Dank auch an Donat, der mir bei der Wett­fahrt­lei­tung super gehol­fen hat und natür­lich auch an Chris für die Orga­ni­sa­ti­on des Ansegelns.

Rang­li­ste:
1. Platz: Team F mit Björn Thielcke, Michel­le, Chri­sti­an, Erich, Leo
2. Platz: Team D mit Hans­jörg Wei­mer, Caro­li­ne, Mat­thi­as, Fran­co, Nico­las
3. Platz: Team A mit Fritz Huber, Mar­ly, Caro­li­ne, Koni, Milo
4. Platz: Team E mit Peter Ryche­ner, Jes­si­ca, Lars, Thier­ry
5. Platz: Team C mit Reto Bütt­ner, Tat­ja­na, Ioan­nis, Filip­pos
6. Platz: Team B mit Chris Dun­kel, Anne, Mar­tin, Mari­us, Julianna

Jar­mo Wieland