Ansegeln 2022

Was für ein gelungener Saisonauftakt 2022 ! Stahlend blauer Himmel und ein für den Zürichsee super konstanter Nord-West-Wind, der den ganzen Tag für uns wehte. Am Sonntag 01. Mai 2022 fand endlich wieder einmal ein SYH Ansegeln statt. 27 Erwachsene und 16 Junioren wurden in 7 Teams aufgeteilt. Diese segelten auf den vier von Sailbox gemieteten mOceans-Yachten gegeneinander. In der Vorrunde wurden sieben Wettfahrten ausgesegelt, um die Teilnehmer für die Finals zu küren. Vier Teams im kleinen und zum Abschluss die drei besten Teams im grossen Finale.

Das grosse Finale gewann das Team von Fritz Huber jun. mit Marly Straub, Caroline Burckhardt, Dani Andris und den zukünftigen Junioren Yann + Niklas Andris. Dieses Team ist als Sieger vom Ansegeln SYH-Clubmeister 2022 !

Wunderbar verpflegt, mit Suppe / Wienerli / Kuchen wurden alle Segler und Gäste von Heidi + Christina mit Unterstützung durch Hannes und Alida. Vielen Dank für euren grossen Einsatz.

Nach dem Segeln wurde grilliert, vom feinen Salatbuffet geschöpft und den wunderschönen Frühlingsabend genossen.

Vielen Dank auch an Xavier, der mir bei der Wettfahrtleitung super geholfen hat und natürlich auch an Chris für die ganze Organisation des Ansegelns.

 

Jarmo Wieland