SYH Sommerfest 2022

Die Vorbereitungen zum Sommerfest 2022 waren präsidial und perfekt organisiert und durch die Delegierten Christina, Karolina, Alain, Hannes, Peter, Kirstin, Patrick, Tatjana, Koni und Matthias zur Bewährung;-) ausgeführt.
Präsident Chris musste leider selbst in Stockholm segeln, wurde aber gebührlich durch Philipp vertreten.

Mit Präzision-Wetter wurden die Gäste empfangen: Zwar tummelten sich pünktlich zum Apéro Gewitterzellen links und rechts, aber wir haben im Trockenen feucht fröhlich leckere Beeren-Bowle mit Spritz getrunken und bei Schinken & Melone den herrlichen Sonnenuntergang und die Wärme genossen.

Anschliessend gab es eine Speech von Philipp, mit klarer Ansage zu den Zahlungsmodalitäten – und natürlich sehr netten Worten zum Ablauf des Abends und Bekanntgabe der nächsten wichtigen Termine wie das Martinssegeln unter Leitung von Maja Weimer am 10.9. und am 29.10. das Absegeln mit sportlichem Teil am Nachmittag und gesellschaftlichem Teil in der Vogtei.

An den sehr schön rot/weiss gedeckten Tischen mit selbstgebastelter Deko (Danke an Christina, Tatjana und Koni) gab es ein tolles Käse Salat Buffet mit Geschwellten und jede Menge angeregte Unterhaltung.

Die Profilierungsbemühungen von Clubanwärtern die Flaggen Linie in korrekter Ausrichtung aufzuhängen, wurde von den Profis geflissentlich übersehen;-) Die Segel Jugend hat im Wasser getobt und versucht das Dingi zum U-Boot zu konvertieren. Anschliessend haben sie sich die Bäuche vollgeschlagen.

Alles in Allem eine illustre Runde bei netten Gesprächen, begleitet durch das Replay vom Sail GP in Kopenhagen auf extra dafür organisiertem Riesen-Bildschirm. Es wurde immer wieder geschaut, kommentiert und gefachsimpelt, mit welch enormer Begegnungsgeschwindigkeit die Foiling-Katamarane auf der Kreuz haarscharf aneinander vorbei flitzten oder mit welcher Präzision die Boote bei 35Kn Speed genau zur Sekunde 0 über die Startlinie düsten. Die Neuseeländer legten mehrere fulminante Siege hin, gefolgt von den Franzosen und Dänen und sind nun auf Gesamtrang 2 nach Australien. Am 10.&11.9. findet das nächstes Sail GP Rennen in Saint Tropez statt.

Ein wirklich gelungener Abend, der erst spät in der Dämmerung mit gemeinsamer Aufräumaktion (Danke an Alle) gemütlich zu Ende ging und allen einmal mehr vor Augen hielt, wie schön wir es bei uns im Club haben.

Nicht vergessen:
Nächstes Sommerfest bzw. 50-jähriges Jubiläum am Sa 19. Aug 2023