SYH Generalversammlung

Endlich wieder im persönlichen Kontakt!

Wie gewohnt ging die Generalversammlung des SYH in den Gebäuden der Martin Stiftung in Erlenbach über die Bühne. Nach zwei Virus geplagten Jahren endlich wieder im persönlichen Kontakt mit Apéro, Essen und Geselligkeit – ganz wunderbar!

Im Fokus der GV stand ein Antrag des Vorstands, im SYH endlich zwei Umkleide-Garderoben einzurichten. Dies geht in unserem kleinen Clubareal leider nur durch einige Umstellungen bezüglich Nutzung und Materiallagerung. Dem Antrag wurde zugestimmt und die Umsetzung sollte Ende Frühling abgeschlossen sein. Ob dieser erste Ausbauschritt noch von Installationen mit zusätzlichen Duschen und WCs gefolgt werden wird blieb offen und wird an der GV im 2023 entschieden.

Lukas Wyss hat nach 3 Jahren die GV zum letzten Mal als Clubpräsident geleitet und wurde zusammen mit Brigitte Knup, welche für die gesellschaftlichen Belange im Vorstand zuständig war, mit grossem Dank verabschiedet. Als neuer Präsident wurde Chris Dunkel gewählt. Von ihm übernimmt Philipp Sprecher die Verantwortung für unsere Junioren. Die anderen Vorstandsfunktionen bleiben unverändert besetzt.

Ganz besonders haben wir uns über die Aufnahme von insgesamt 5 neuen Mitgliedern gefreut.

Als Clubmeister 2021 konnten wir Christoph Andris gratulieren, der mit seiner Crew auf unserer Clubregatta mit mOcean-Yachten den SYH Club-Pokal ersegelt hat.

Das Protokoll mit allen Details zur GV findet sich unter www.syh.ch im ‘Internen Bereich’.