SYH Generalversammlung

Endlich wieder im persönlichen Kontakt! 

Wie gewohnt ging die Gene­ral­ver­samm­lung des SYH in den Gebäu­den der Mar­tin Stif­tung in Erlen­bach über die Büh­ne. Nach zwei Virus geplag­ten Jah­ren end­lich wie­der im per­sön­li­chen Kon­takt mit Apé­ro, Essen und Gesel­lig­keit — ganz wunderbar!

Im Fokus der GV stand ein Antrag des Vor­stands, im SYH end­lich zwei Umklei­de-Gar­de­ro­ben ein­zu­rich­ten. Dies geht in unse­rem klei­nen Club­are­al lei­der nur durch eini­ge Umstel­lun­gen bezüg­lich Nut­zung und Mate­ri­al­la­ge­rung. Dem Antrag wur­de zuge­stimmt und die Umset­zung soll­te Ende Früh­ling abge­schlos­sen sein. Ob die­ser erste Aus­bau­schritt noch von Instal­la­tio­nen mit zusätz­li­chen Duschen und WCs gefolgt wer­den wird blieb offen und wird an der GV im 2023 entschieden.

Lukas Wyss hat nach 3 Jah­ren die GV zum letz­ten Mal als Club­prä­si­dent gelei­tet und wur­de zusam­men mit Bri­git­te Knup, wel­che für die gesell­schaft­li­chen Belan­ge im Vor­stand zustän­dig war, mit gros­sem Dank ver­ab­schie­det. Als neu­er Prä­si­dent wur­de Chris Dun­kel gewählt. Von ihm über­nimmt Phil­ipp Spre­cher die Ver­ant­wor­tung für unse­re Junio­ren. Die ande­ren Vor­stands­funk­tio­nen blei­ben unver­än­dert besetzt.

Ganz beson­ders haben wir uns über die Auf­nah­me von ins­ge­samt 5 neu­en Mit­glie­dern gefreut.

Als Club­mei­ster 2021 konn­ten wir Chri­stoph Andris gra­tu­lie­ren, der mit sei­ner Crew auf unse­rer Club­re­gat­ta mit mOce­an-Yach­ten den SYH Club-Pokal erse­gelt hat.

Das Pro­to­koll mit allen Details zur GV fin­det sich unter www.syh.ch im ‘Inter­nen Bereich’.