Der SYH war Durchführungsort für den Sailbox Cup 2025
Jährlich im Herbst organisiert Sailbox eine Plausch-Regatta mit anschliessendem gemütlichen Beisammensein unter den Mitgliedern. Da Sailbox am Zürichsee am meisten Yachten stationiert hat, findet der Cup jeweils in Zürich, 2025 bereits zum zweiten Mal beim SYH statt.
12 Teams — eines davon das in diesem Jahr neu entstandene Regatta-Team (= Marion Caduff (SYH Kandidatin), Gleb Sorr (SYH Interessent), Tatjana Thom (Initiantin des SYH-Regattateams und SYH Aktivmitglied) sowie Marco Tschudin (SYH Kandidat) haben bei guten Windverhältnissen 10 Läufe gesegelt. Vom SYH hat sich weiter Reto Büttner (SYH Aktivmitglied) als Skipper für ein Gastteam engagiert und sogar den 2. Schlussrang ersegelt!
Grosser Dank geht auch an Hansjörg Weimer und Hannes Grieder, die auf dem Wasser und an Land den Organisatoren von Sailbox geholfen haben, den Anlass optimal durchzuführen! Der Event war geprägt von Teamspirit und spannenden Wettfahrten. Und als erfreulicher Nebeneffekt wurde so für den SYH sehr gute Werbung gemacht.