logosyh     
    

Zwei neue SYH-Jollen für die Saison vorbereitet!

Gestern (18.3.) haben unsere 4 SYH-Junioren, welche ab diesem Jahr beim SCStä auf 420er trainieren werden, ihre neuen Boote in Empfang genommen und für die Saison fit gemacht. Es handelt sich um zwei gut erhaltene Occasions-Jollen die der Club dieses Jahr beschafft hat und mit denen unser Nachwuchs gemeinsam mit anderen Mannschaften vom SCStä jeweils Freitag abends in Stäfa trainieren werden. Start auf dem Wasser ist am 31. März 2017. Die Boote gehören dem SYH und werden den Junioren vermietet. Auf den Bildern finden sich einige Impressionen mit den beiden Mannschaften: Erstes Bild Auf SUI 51370 Julius Unger und Laurent Lauener und auf auf der zweiten Aufnahme SUI 54076 Jan Vornholt und Gregory Vetterli.

Der SYH dankt an dieser Stelle dem SCStä für die tolle Bereitschaft,  im Bereichen Juniorentraining zusammenzuarbeiten!

Chris Dunkel

SYH - Vorstand Junioren

 

SUI 51370 Julius Unger & Laurent Lauener

IMG 2408

 

SUI 54076 Jan Vornholt & Gregory Vetterli.

IMG 2409

Clubhausputzätä Frühling 2017

Liebe SYHler,

In der Anlage schicken wir Euch die Einladung zur Clubhaus-Putzete.

Wir freuen uns, möglichst viele von Euch anzutreffen und damit die Saison einzuläuten!

Mit Seglergruss,

Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH

Aktuar

Einladung zur Frühlings-Putzete 2017

Seminar: Aero- und Hydrodynamik des Segelns

Gerne machen wir aufmerksam auf ein interessantes Seminar mit dem Titel "Aero- und Hydrodynamik des Segelns". Dr. Urs Zurfluh verrät uns Tipps und Tricks, wie wir uns schneller auf dem Wasser fortbewegen können. Aufgrund der beschränkten Platzzahl ist eine rasche Anmeldung empfohlen.

> PDF

7. Seglerfest Region Zürichsee

seglerfest

Im Januar steht wieder das mittlerweile schon traditionelle Seglerfest auf dem Programm. Eine willkommene Gelegenheit, sich die segelfreie Winterzeit mit Seemannsgarn zu verkürzen. Alle weiteren Informationen und vor allem die Anmeldemöglichkeit finden sich auf dem Flyer!

Meldet euch rasch online an, die Platzzahl ist beschränkt!

> Flyer (PDF)

Samichlaus

Lieber Samichlaus

Wir haben uns sehr gefreut, dass du den weiten Weg aus dem Wald an den See gefunden hast. Bestimmt hast du bemerkt, wie erwartungsvoll dich die vielen Kinderaugen bei deinem Besuch  beobachtet haben. Und dass das eine oder andere Augenpaar auch mit einer gewissen Anspannung deinen Worten gelauscht hat, ist dir bestimmt auch nicht entgangen. Aber es ist ja für alle nochmals gut gegangen, und sie durften ein süsses Gschänkli von dir in Empfang nehmen.

Wir hoffen, dass dich die schönen Sprüchli und Lieder, die dir von jung und alt vorgetragen wurden, bewegen, uns  auch nächstes Jahr wieder zu besuchen. Vielleicht lässt es sich auch Laurent nicht nehmen, uns dann wiederum mit einem feinen Raclette zu verwöhnen!?

Bis dahin wünschen wir dir, lieber Samichlaus ein ruhiges und wachsames Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Deine Seglerinnen und Segler vom SYH