logosyh     
    

SYH Clubsegeln: 27. August

SYH Clubsegeln: Mitsegeln am 27. August 2020!

Der SYH ist ein attraktiver Club an einer attraktive Lage und jetzt mit einer neuen attraktiven Idee: Wir wollen für alle (!) Clubmitglieder die Möglichkeit schaffen, noch mehr vom Club zu profitieren und sich wieder öfter bei der Ausübung unseres Lieblingssports zu treffen. Zusätzlich möchten wir auch neue Clubmitglieder für uns interessieren. Vergiss deshalb nicht, auch Freunde, Bekannte etc. einzuladen: Gibt es vielleicht Personen von denen Du weisst, dass sie schon lange gerne segeln möchten und sich später vielleicht für eine Mitgliedschaft und Mittun im SYH interessieren könnten ?

Melde Dich und Interessierte von extern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für den Donnerstag 27. August 2020 um 18.30h an. Wir werden dafür sorgen, dass alle angepasst an ihre Interessen und Kenntnisse Gelegenheit haben, auf verschiedenen Booten mitzumachen.

Lasst uns diese Idee "vom Club für den Club" austesten. Wir sind alle gespannt was mit eurem Engagement und Hilfe daraus entstehen kann. Der Anlass wird vorläufig ab 27. August 2020 jeden Donnerstag um 18.30 durchgeführt. Schön wäre es, wenn möglichst viele mehr oder weniger regelmässig mitmachen würden.

Hier gehts zu mehr Details!

Vorstand SYH

 

Longtze Regatta in St. Moritz

Die Longtzeklasse durfte am Wochenende vom 4./5. Juli endlich wieder segeln. Und dies bei Traumwetter auf dem St. Moritzer See. Der Samstag bei Malojawind und 5 Läufen sorgte dafür, dass die lockdown-eingerosteten Knochen und Muskeln wieder richtig gefordert wurden, während es dann am Sonntag eher die Nerven waren, die vom unkonstanten Nordwind strapaziert wurden.

Bei Ergebnis gaben sich die SYH Teams keine Blösse und beanspruchten das Treppchen für sich: Shensu vor Qi und Outsider

Hier geht's zu vielen tollen Bildern und dem ausführlichen Bericht:
http://www.longtze-class.ch/index.php/news/item/421-st-moritz-alps-cup-act-4

Beat Frank

longtzeStMoritz2020

Distanzfahrt

DISTANZFAHRT FÜR DAHEIMGEBLIEBENE SYH 2020

Im Rahmen des Zürichsee-Langstreckencup fand am Samstag 11. Juli 2020 im SYH die Distanzfahrt für Daheimgebliebene statt. 70 Boote aus allen Clubs vom Zürichsee nahmen teil, darunter auch 7 Boote vom SYH. Der grosse Dreieckskurs führte zweimal vom SYH zur Boje nach Horgen, dann nach Thalwil und wieder in den SYH. Der leichte Oberwind, zum Teil stark drehend, frischte gegen Regattenende auf, so dass auch die langsameren Boote bis kurz nach 17 Uhr im Ziel waren. Das Wetter war sehr wechselhaft Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ständig ab.

Es fehlte nur das Seglerfest und die Preisverteilung. Wir hoffen dass dies nächstes Jahr wieder stattfinden kann.

Vielen Dank den vielen Teilnehmern an der Regatta, all meinen Helfern auf dem Wasser und am Land, Bruno fürs Auswerten sowie Brigitte und Lukas fürs Organisieren der Würste und Kuchen.

Die Ranglisten sind unter folgendem Link einsehbar : https://www.zsv.info/de/regatten/zlc-ranglisten/zlc-act-ranglisten-2020/

 

Apéro Wiedereröffnung

Apéro zur Wiedereröffnung des Clubs

Es war ein freudiger Anlass. Endlich konnten wir uns wieder einmal im Club zu einem geselligen Beisammensein treffen; darauf haben wir nun lange gewartet. Am 6. Juni 2020 nach 17 Uhr trafen sich knapp 30 Mitglieder im Club, beflaggten das Clubhaus und stiessen auf den Post-Corona Start an!

Der ganze Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Disziplin und das Verständnis in dieser schwierigen Zeit! Auch wenn es uns schwer gefallen ist, so war es sicherlich ein kleines Steinchen im Mosaik, um diese Pandemie so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen!

Auch wenn nun mehr oder weniger Normalbetrieb herrscht, gilt es vorsichtig zu bleiben und die Regeln des BAG einzuhalten.

Wir freuen uns auf die (verkürzte) Saison 2020!

Für den Vorstand,
Lukas

 

Start des SYH Juniorentrainings 2020

Endlich! Am Montag 18. Mai und Freitag 22. Mai, jeweils 17.00 bis 20.00 Uhr, starten unsere Optimisten Junioren und ein Laser Junior in Kleingruppen endlich die Saison 2020. Sobald es die Leitlinien des Bundes und Swiss Sailing zulassen, werden wir auch mit einer dritten Gruppe von 4 Neubeginnern starten. Ziel bleibt es - nach Lockerung aller Restriktionen - das Juniorentraining jeweils am Donnerstag abend für alle drei Gruppen zusammenzuführen. Die Corona-Regeln für das Training sind im bereits publizierten SYH - Schutzkonzept festgehalten. Chris Dunkel und Philipp Sprecher fungieren als Trainer, teilweise unterstützt durch Eltern von SYH Junioren. Jan Vornholt fällt als Trainer für die Saison 2020 wegen der Absolvierung der RS aus. Mehr Infos zum SYH Juniorentraining finden sich ebenfalls auf der SYH Website.

> Weitere Infos