logosyh     
    

Distanzfahrt 2016

Woher kommt dieser Wind und was blendet da?

Suedwind, obwohl Bise angesagt war. Aber immerhin Wind. Und Sonne, endlich Sonne! Der SYH hat sich wieder den besten Tag ausgesucht, für die Distanzfahrt (ehrlicherweise muss man sagen, dass sich der Termin über den Beginn der Sommerferien definiert..). Rund 80 Boote kamen – ein tolles Feld. Bis auf drei schafften alle zwei Runden, am schnellsten die Longtze von Wielands in etwas mehr als zwei Stunden. Farbige Spinnacker, packende Zweikämpfe und verbissen kämpfende Teams prägten das Geschehen auf dem Wasser – am Land war Musik, Fischchnusperli aus dem Zürisee und entspanntes Plaudern angesagt (oder spinnte gar jemand Seemansgarn?). Das Sommerfest wurde beinahe überrannt, dank allen Helferinnen und Helfer musste aber niemand hungern oder verdursten. Dank an alle Helferinnen und Helfer zu Wasser und zu Land – mir hat es riesig Spass gemacht. Rangliste unter:

www.zsv.info/ranglisten/ranglisten-rlc/ranglisten-rlc-2016/

Fotos und Berichte

>>> Drohnenaufnahmen / Zieleinlauf