logosyh     
    

Punktemeiserschaft 420er + 470er

Punktemeiserschaft 420er + 470er SYH / SVT am 19. + 20. September 2020

Zum siebten Mal organisierten die Segelvereinigung Thalwil SVT und der Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH gemeinsam die Punktemeisterschaft der 420er und 470er Jollen. Der SYH stellte den Grossteil vom Wasserteam, die SVT die Landorganisation und das Zielschiff.

Am Samstag gleich nach dem Skippermeeting konnte bei leichtem Oberwind je eine Wettfahrt durchgeführt werden. Die nachfolgende Wettfahrt wurde bei nachlassendem Wind abgebrochen.

Am Sonntagmorgen wurde um Punkt 9 Uhr gestartet, bei leichtem Nordwestwind. Nach einer kurzen Pause am Land, konnten nach dem Mittag nochmals zwei Wettfahrten durchgeführt werden.

Je vier Wettfahrten für beide Klassen an diesem Leichtwind-Wochenende. Wir haben jeden Windstoss optimal ausgenützt !

Vielen Dank an alle Helfer vom SVT und vom SYH zur Durchführung des gelungenen Anlasses. Wir alle freuen uns schon auf die gemeinsame Durchführung im Herbst 2021.

Für den SYH im Einsatz waren : Claude, Walter, Risto, Marcel, Laurent, Peter, Nicolas und Jarmo.