logosyh     
    

Ansegeln 2019

Ansegeln vom 27. April 2019: Mitmachen und Spass haben

Auch 2019 spannten die Segel Vereinigung Thalwil SVT und der Segel- und Yachtclub Herrliberg SYH für das Ansegeln wieder zusammen. Das Wetter zeigte sich leider kühl, bedeckt und regnerisch. Dennoch nahmen 10 Boote an diesem Anlass teil und am traditionellen Brunch war das Clubhaus des SYH mit etwa 45 Teilnehmern gut gefüllt. Brigitte und Denise, unterstützt von vielen fleissigen Helferinnen und Helfern, organisierten ein tolles Buffet, u.a. mit Rührei vom SYH und Birchermüsli von der SVT.

Da sich bereits etwas Wind aus südwestlicher Richtung auf dem Wasser abzuzeichnen begann, gab der Wettfahrtleiter Erich das Kommando zum Auslaufen, und die Boote starteten Richtung SVT. Das Schöne dabei war, dass auch Clubmitglieder und Segelfreunde ohne eigenes Boot mit dabei sein und somit ebenfalls das Segeln in vollen Zügen geniessen konnten. Die hinter den grauen Wolken manchmal aufkommende Sonne wärmte allerdings nur wenig, und so wurde die Überfahrt doch etwas frischer als erhofft.

Nach zwei kurzen Läufen und einem abgebrochenen, kam man fast trocken im Club der SVT an, wo das Ansegeln 2019 mit Bier und Bratwürsten einen gemütlichen Abschluss fand. Die Stimmung war super und alle waren zufrieden. Mit solch einem Anfang steht einer spannenden Segelsaison 2019 nichts mehr im Wege. Wir wünschen viel Vergnügen und Erfolg!
Vielen Dank an alle Organisatoren und Helferinnen und Helfer für den reibungslosen Ablauf!

Brigitte Knup