Clubhausputz 2022

Wie jedes Jahr ver­sam­mel­te sich eine Heer­schar von Mit­glie­dern des SYHs zum Club­haus­putz. Lei­der war der Wet­ter­gott uns in die­sem Jahr nicht so gut gesinnt wie in den Vor­jah­ren. Es schnei­te teil­wei­se sogar!

Unbe­irrt wur­den die jähr­lich wie­der­keh­ren­den Arbei­ten in Angriff genom­men. So wur­de das gesam­te Gelän­de vom Laub befreit, der Rasen gedüngt und teil­wei­se ange­sät. Die kon­trol­lier­ten Bojen wur­den wie­der an ihren alten Platz gesetzt. Hier­zu beka­men wir wie­der­um Bei­hil­fe von unse­ren befreun­de­ten Ret­tungs­tau­chern für die Arbei­ten unter Wasser.

Unse­re Junio­ren waren eben­falls fleis­sig und berei­te­ten ihre Segel für die neue Sai­son vor. Eine zwei­te Grup­pe rei­nig­ten den Jol­len­steg und pack­ten die Opti­mi­sten aus.

Nach­dem die Arbei­ten mehr­heit­lich erle­digt wur­den, gab es ein gross­zü­gi­ges Mit­tag­essen, wel­ches von Marc und Bon­ny zube­rei­tet wur­de. Nach die­sem lecke­ren 3‑Gänger ging ein Teil nach Hau­se und die ande­ren erle­dig­ten noch die Restarbeiten.

Der SYH-Vor­stand bedankt sich bei allen hel­fen­den Hän­den und wünscht eine erfolg­rei­che Saison.